Tag der Ausbildung

Hinweise zu diesem Service

Tag der Ausbildung

Teilnehmende Unternehmen öffnen an diesem Tag für Schülerinnen und Schüler, junge Erwachsene sowie deren Eltern und weitere Interessierte ihre Türen und informieren umfassend direkt vor Ort über das Unternehmen, deren Ausbildungsmöglichkeiten sowie Praktika. Ganz frei und ungezwungen können die Interessierten die Unternehmen besuchen und sich ein umfassendes Bild vom zukünftigen Arbeitsplatz machen. Ausprobieren, sowie Maschinen, Werkstätten, Labore und die Räumlichkeiten vor Ort ansehen, typische Arbeitsprozesse kennenlernen, mit Auszubildenden sprechen, die den Beruf schon erlernen, oder einfach mit den Unternehmen ins Gespräch kommen und sich nach der Möglichkeit für ein Praktikum erkundigen – diese Chancen bietet der  Tag der Ausbildung für Menschen in der Berufsorientierungsphase.

Die Veranstaltung bietet somit eine gute Möglichkeit, Ausbildungsangebote im Stadtgebiet Recklinghausen live und vor Ort in den Unternehmen kennenzulernen.

Der Tag der Ausbildung wird als Gemeinschaftsinitiative der teilnehmenden Unternehmen, der Vestischen Arbeit und der Wirtschaftsförderung der Stadt Recklinghausen, als Koordinator der Veranstaltung, umgesetzt.

 

Derzeit wird die Terminierung der nächsten Veranstaltung abgestimmt, gerne freuen wir uns aber jetzt schon über Ihre Anmeldung zum Tag der Ausbildung.

Hinweis

Zur Nutzung dieses Services werden Sie auf eine externe Seite weitergeleitet.